"

wir haben tannengrün und weihnachtsschmuck abgeräumt - und nun die tulipan aus dem aldi - diesmal im feierlichen creme-weiß

china & the dark side of the moon




Raumsonde "Chang'e 4"

China gelingt erste Landung auf der Rückseite des Mondes
  • Zum ersten Mal ist eine Sonde auf der Rückseite des Mondes gelandet. Die chinesische "Chang'e 4" setzte um 3.26 Uhr MEZ auf dem Erdtrabanten auf und funkte erste Bilder. Ein Roboter soll nun die Umgebung erkunden. read more





ja - also: jetzt wissen wir es ganz genau: der mond hat auch ne rückseite ...

geahnt hatten wir das ja schon länger, aber jetzt haben wir sie praktisch betreten. 

ach - was sage ich: "wir" ... - es waren ja diese unsäglichen - diese chinesen - diese loser haben das fabriziert: da wird donald trump wahrscheinlich in die schreibtischkante im oval office beißen ... auch das noch: erst läuft huawei apple den rang ab - und apple bricht mit ca. 65 milliarden dollar börsenwert-verlust ein ...

der mann im mond meint es nicht gut mit donald ... 

und von wegen 'dark side of the moon'  - udo weiß und besingt es ja auch schon seit jahren: 'hinterm horizont gehts weiter' ...