"

dorthin alessandro -

photo|bearbeitung: sinedi - nach einem foto von dpa/daniel dal zennaro/ANSA/dpa






Ales­san­dro Mi­che­le, 47  
Der Rö­mer wur­de 2015 zum Chef­de­si­gner von Guc­ci er­nannt und führ­te die Lu­xus­mar­ke mit sei­nem Mix aus Far­ben, Mus­tern und Sti­len zu gro­ßem Er­folg 

Was mich in­spi­riert und was ich in mei­nen Kol­lek­tio­nen zi­tie­re, kann ei­nen Tag alt sein oder 100 Jah­re - für mich ist et­was in dem Mo­ment ak­tu­ell, wenn es vor mei­nen Au­gen auf­taucht. Die Ver­gan­gen­heit im­mer wie­der zu über­ar­bei­ten ist für mich eine Mög­lich­keit, Klei­dungs­stü­cke nicht zu tri­via­li­sie­ren und nicht über die Saum­län­ge zu be­mes­sen. Was mich ei­gent­lich in­ter­es­siert, ist das Er­zäh­len ei­ner Ge­schich­te. Wenn je­mand Frag­men­te an­de­rer Ge­schich­ten dar­in sieht, ist das auch okay. Ich muss mich nicht recht­fer­ti­gen. Ich ko­pie­re nicht, um eine Ko­pie zu er­schaf­fen, son­dern ich zi­tie­re et­was und set­ze es zu et­was Neu­em zu­sam­men. alessandro michele 
sinedi


aus: S-Magazin - Das Stilmagazin des SPIEGEL - 1/2019 -  März 2019: "Was Ist authentisch?- Eine Frage, vier Antworten"

KARL  LAGERFELD  WAR  GESTERN - 
ALESSANDRO  MICHELE  IST  HEUTE


Gucci- Organzaseiden-Glockenärmelkleid mit Straußenfedern (39.000 $) und Löwenkopf-Lederhalsband (950 $) - Designed by Alessandro Michele - Foto von Michal Chelbin. Von Jay Massacret gestaltet - NYT - T-Magazine 12.10.2018





und meine inspirationen zum "weg dorthin/hindurch" ...






david hockney im atelier - foto: pace gallery
david hockney hat's auch mit dem "weg" als motiv - 
auf allen abbildungen - alt, älter & neu - eine
umsetzung meines wahlspruches: der weg dorthin -
ist der weg hindurch ...

also - mit diesen sätzen vom gucci-alessandro-michele bin ich sehr gut bedient - mit denen kann ich leben: »was mich ei­gent­lich in­ter­es­siert, ist das er­zäh­len ei­ner ge­schich­te. wenn je­mand frag­men­te an­de­rer ge­schich­ten dar­in sieht, ist das auch okay. ich muss mich nicht recht­fer­ti­gen. ich ko­pie­re nicht, um eine ko­pie zu er­schaf­fen, son­dern ich zi­tie­re et­was und set­ze es zu et­was neu­em zu­sam­men.
das ist auch mein gestaltungsprinzip: nicht suchen - aber finden - nicht hinterherlaufen - aber auf sich zukommen lassen - taxieren - fixieren - filtern - färben - drehen & wenden - umspulen - abrollen - weitwurf, weitsprung, aufrollen: ist es nicht wunderbar: wenn das neue dann unter deinen nägeln knistert, das es das pustende summen des pc-frischluftventilators übertönt: zumindest für diese einzigartigen "tausendstelmomente"...

»P.S.: Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht von mir erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Inhalte umgehend entfernen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen