"

für den flip flop influencer




in einer art meditationshocke
weile ich am wegesrain
grüne scherben zerbröseln zwischen
absterbendem ausdörr-grün

um mein blickformat zu fokussieren
wedeln meine arme im quadrat
wie bei einem schiedsrichter
der einen videobeweis anzeigen will

einfach so - einfach in die luft
ich mach das immer wieder gern
weil dann der eingegrenzte
ausschnitt zu meiner actions-bühne wird

eine theaterbühne im echten leben
mit echtem verblichenen kulissengras
zwischen dem grünglasgebrösel
alles in echt und ohne doppelten boden

tja - und plötzlich - mitten in meinem
erdachten zweiten akt
schlurft da doch eine echte hauptfigur
durch's bild - ganz real in real life

und schlurft ganz lässig da in flip flops
und bleibt direkt vor mir stehen
so dass die flip flops 
meinen virtuellen bildschirm ausfüllen

staubige flip flops an braunen stachelbeerbeinen
wo das nervenkostüm aufbebt 
und sich zusammenzieht zum gänsehautfleck 
und er spricht in gequältem migranten-hackdeutsch:

>> was glotzte ? - mit den dingern da
bin ich schon gut 4000 kilometer ...
das wäre doch ein foto
für nen flip flop influencer - oder ?

haste mal was kleingeld - 
wär echt nett


sinedi




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen