"

BLOG 013: bommbomm


in einem schaufenster in der einkaufsstraße eines hier in der nähe ansässigen heilbades fiel mir dieser bonbonfarben heliumgaseinballonierte eiffelturm auf.

und beim knipsen mit dem händi in das schaufenster hinein schaute mich die dort als corona-click-&-collect-wache eingesetzte kurzarbeitskraft sehr böse an, als sei das gar ein ungebührliches eindringen in ihre abgeschottete intimsphäre, so dass mir als knipser & als potenzieller kunde angst & bange wurde...

aber - warum stellt man einen solchen hingucker ins öffentlich zugängliche unverhüllte und auch nicht- photographieruntersagungsbeschriftete schaufenster - jawohl: das sind schau-fenster!!! (kommt von schauen - gucken - erspähen - mit den augen mitnehmen - im geiste ablichten - optische auf-merk-sam-keits-erzeugung) - & was ich dann bonbonfarbenbunt gepixelt in meinem smartphone habe, kann ich getrost nach hause tragen - um es dir zu zeigen - und dir und dir auch: mehr werbung und publicity für den kleinen laden mit seinen vielleicht 2 kleinen fenstern in diesem durch corona verwaisten heilbadort geht doch nicht ... si 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen