"

BLOG 061 - picture


dies ist schon wieder eine neue coverbildbearbeitung für die website . in "digitaler mischtechnik". nach einem original porträtfoto von erna kronshage aus ca. 1941/42 .
mir ist dabei wichtig, den abrupten bruch ihres lebenslaufes mit auszudrücken und einzuarbeiten in diesen hart zueinander abgegrenzten farbfeldern . ich konnte und wollte dieses gesicht schon auch "zeichnen" und schraffieren und mit schicksal & hintergrund versehen - betrachter können vielleicht ihren leidensweg dadurch mit herausspüren & hineinlegen . mit weichen linien und übergängen wären diese brüche nicht darzustellen gewesen . 
ich habe verschiedene fassungen dazu probiert und verworfen und neu konzipiert - und die details verändert . bis das porträt in seiner farbigkeit doch schließlich die züge annahm, die nach meinem empfinden ihrem weg am ehesten entsprechen .
ihr kurzes leben & ihr lange sterbe . si

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen