"

zeichen setzen - website slogan

click here





vielleicht schaffe ich es mal, mit meinem website-logo endlich ein konstanteres zeichen zu setzen.

als ausgebildeter schriftsetzer spiele ich gerne mit buchstaben bzw. lettern, text und mit bildern und mit slogans ...

und gerade vom schrift setzen her fiel mir dann eines morgens im halbschlaf dieser begriff

"zeichen setzen"

unter die augenlider und dann in den wacher werdenden sinn: 
das ist ja eine meiner ambitionen, website und blogs zu gestalten, nämlich 
zeichen zu setzen


lass dich also von diesen meinen "gesetzen zeichen" berühren und anrühren ...
immer wieder neu ...

und große vorbilder bzw. mitbewerber haben ja auch oft ein motto als innere 
und sinnleitende selbstverpflichtung in ihren verlagshäusern an die wand geprangt:

beim "spiegel" heißt das z.b.:


und im axel-springer-hochhaus in berlin stehen auf einer
gedenktafel u.a. die hehren worte:

und die beste und größte zeitung der  welt - die "new york times" formuliert ihr slogan mit:

zu deutsch etwa: „alle nachrichten, die es wert sind, gedruckt zu werden“







Keine Kommentare:

Kommentar posten