- genauso komisch ist es, welche sofortmaßnahmen und regelungen und zusammenbrüche etc. das klitzekleine noppenballähnliche #coronavirus auslöst - und mit welchem tränengas- und rauchbomben-widerstand ohne rechtliche handhabe - ja auch völkerrechtswidrig - an den europäischen außengrenzen in der türkei, griechenland und anderswo gegen schutzsuchende familien aus syrien vorgegangen wird.
- so allmählich dämmert mir dazu, welche schlummernden massenhysterischen und wahnhaften kräfte zwischen 1933 bis 1945 freigesetzt wurden, die eine ganze nation dazu brachte, bar jeder moral menschen zu vertreiben, zu foltern, zu lynchen und massenweise zu liquidieren, ohne dass man sich mokierte oder ziviler und auch militärischer widerstand dagegen deutlich wurde - aber wir sehen und spüren: das kann auch 80 jahre später von jetzt auf gleich wieder geschehen ... - einfach so - ist ja trotz allem "globalen denken in zusammenhängen" weit weg - aber das coronavirus sitzt uns ja auch angeblich näher als die jacke ...
- rund um idlib und an der türkisch-griechischen grenze, auf lesbos oder auch in libyen usw. findet so etwas ähnliches wieder statt: verstöße und verbrechen gegen die menschlichkeit - und die politischen "machthaber" drehen sich mal wieder nach gutsherrenart einfach um - und schauen lieber tagesschau und bereiten sich auf das nächste statement zum schrecklich gefährlichen #coronavirus vor - und welche "sofortmaßnahmen" nun "unabdingbar" zu treffen sind - bzw. welche empfehlungen jetzt "sinnvoll" sind.
- hinzufügen möchte ich noch weitere ungereimtheiten heutzutage: während in dortmund und in wuppertal große wohnkomplexe mit insgesamt hunderten bewohner-familien von jetzt auf gleich geräumt werden mussten - nach einem "feuerwehr-durchgang", bei dem eine besondere brandgefährlichkeit wohl festgestellt wurde (click) -
- findet man in wuppertal keine rechtliche handhabe (ordnungsamt??? - seuchengefahr??? - familienrichter???) gegen eine verwirrte alte dame, die säckeweise vogelfutter in der nachbarschaft verstreut, was dort zu einer schwer zu handhabenden rattenplage geführt hat... (click)
dazu auch: hier
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen