"

einer kam durch


gut - es können einem 
auch mal die pferde durchgehen - 
aber hier in meinem spruch 
ist die tatsache gemeint, 
dass jeder trampelpfad irgendwohin 
immer auch ein weg "durch" etwas ist, 
was man absolvieren muss 
und abklappert 
und hinter sich lässt - 
um anzukommen: 
"sie haben ihr ziel erreicht", 
wie dann die dame 
auf dem navi heutzutage vermeldet - 
oder eben die innere stimme 
meines inneren navis - 
einfach auch dieses gefühl, 
"angekommen" zu sein ... 

nach einer strecke 
von a nach b 
erreiche ich das ziel - 
und diese strecke 
kann es ja in sich haben: 
matschweg, glatteis, 
auf dem ich ausrutschen kann - 
die dinge "laufen" nicht so, 
wie es sein müsste - 
etwas, was aufhält, 
den weg sperrt, 
was sich in den weg stellt - 
was ich mit obacht 
umgehen oder umfahren muss - 
ab und zu habe ich ja 
vielleicht begleitung, 
gefährten an meiner seite, 
mit denen man sich 
abstimmen muss, 
den richtigen pfad zu finden

sinedi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen